Forth-Gesellschaft e.V.

Forth-Gesellschaft e.V.

Wir programmieren Forth
Home  :  Mitmachen  :  Erweiterte Suche  :  Statistik  :  Verzeichnis  :  Datenschutzerklärung  :  Forth Büro  :  Impressum  :  Photos  :  Redaktion  :  Download  :  Links  :  Umfragen  :  Kalender  :  Wiki  
Willkommen bei Forth-Gesellschaft e.V.
Samstag, 27. April 2024 @ 13:50 CEST

Persönliche Kontakte

"Ich kenne da schon jemanden, den (xyz), wo finde ich den hier ... ?" "Gibt es jemanden in (München) ... ?" "Gibt es irgendwo jemanden der Forth für (Maschinenbau) benutzt ... ?" Ein Personenregister haben wir hier nicht eingestellt um nicht massive Spamprobleme auszulösen. Du hast allerdings die Möglichkeit, das Forth Büro zu fragen. Oder dich in der Kategorie Whois bekannt zu machen. Und außerdem gibt es lokale Gruppen, deren Leute dir weiter helfen könnten. Im Folgenden ist dieser Support aufgelistet. über den du in persönlichen Kontakt gehen kannst.
  Druckfähige Version anzeigen 

Lokale Gruppe München

Support

Die Münchner Gruppe ist lebendig, auch wenn die Standortfindung manchmal problematisch ist. Die Treffen sind ganz gut besucht, und finden zur Zeit in der Pizzeria La Capannina, Weitlstr. 142, 80995 München (Feldmochinger Anger). Es werden aktuelle technische Herausforderungen beleuchtet, und bei Daniel Ciesinger gegenüber ist auch Platz zum Basteln.

Die Treffen finden jeweils am 4. Donnerstag im Monat ab ca. 19:00 statt. Fällt der 4. Donnerstag im Dezember auf den 24. oder später, so entfällt der Stammtisch wegen Winterschlaf. Im August hat der Italiener Sommerpause, da gehen wir ins Chilli Asia in der Dachauerstr. 151, 80335 München (das wird dann kurzfristig auf de.comp.lang.forth angekündigt - falls der auch Sommerpause macht, dann wird vor Ort ein Ausweichrestaurant gesucht).

  Druckfähige Version anzeigen 

Forth-Chat (IRC #forth-ev)

SupportNeben Treffen auf lokaler Ebene fördern wir Kontakte über Forth im Internet. Da gibt es zum einen die usenet Gruppe de.comp.lang.forth, und nun auch ein Art "Stammtisch" jeden Donnerstag ab 20:00 Uhr: Kanal #forth-ev im de-ircnet, also z.B. irc.fu-berlin.de, irc.leo.org, irc.rz.uni-karlsruhe.de oder irc.tu-ilmenau.de. Nähere Erklärungen findest du im Aufruf zu diesem Forth-chat.Die log-files der Treffen findest du im downloadbereich.
  Druckfähige Version anzeigen 

Mikrocontrollerverleih-Shop

SupportIch habe den Mikrocontrollerverleih-Shop auf den neuen Server umgezogen, er ist nun unter http://www.forth-ev.de/mcvshop/ zu erreichen. Ich habe auch ein favicon.ico (Bildchen in der URL-Zeile des Browsers) erstellt, für die Bookmarks ;)

Beste Grüße

Carsten Strotmann
  Druckfähige Version anzeigen 

Technische Hilfe

SupportForth allgemein:
Jörg Plewe, Telefon +49-(0)208-497068 (privat)
Karl Schroer, Telefon +49-(0)2845-28951 (privat)

Forth-Prozessoren:
Klaus Schleisiek, Telefon/Fax +49-(0)40-37500803 (geschäftlich)

F-PC & TCOM, Asyst, embedded Controller (triangle TDS), AUDIO :
Arndt Klingelnberg, mailto:forth@belgacom.net

KI, Objektorientiertes Forth, Sicherheitskritische Systeme:
Ulrich Hoffmann, Telefon +49-(0)4351-712217, Fax -712216 (privat)
  Druckfähige Version anzeigen 

Lokale Gruppe Mannheim

SupportIn Mannheim trifft sich eine Gruppe aktiver Forthler jeden 1. Mittwoch im Monat im Vereinslokal "Segelverein Mannheim e.V.", Flugplatz Mannheim-Neuostheim.

Thomas Prinz, Telefon: +49-(0)6271-2830 (privat)
Ewald Rieger, Telefon: +49-(0)6239-920185 (privat)
  Druckfähige Version anzeigen 

Mikrocontroller-Verleih

Support

Auf der Suche nach einer Platine, um Forth im Mikrocontroller auszuprobieren? Die Forth-Gesellschaft verleiht Mikrocontroller und gibt den zugehörigen Support gern. Carsten Strotmann hat nun diese Aufgabe übernommen.

Es wird eine CD dazu geben, so dass die gängigsten Systeme unterstützt werden können.

mailto:mikrocontrollerverleih@forth-ev.de
mailto:mcv@forth-ev.de
  Druckfähige Version anzeigen 

Forth-Versand

SupportFreie Forth-Software kann von der Forth Gesellschaft bezogen werden. Unser Mann für den Versand ist Klaus Kohl. Hier bekommst du das VolksFORTH, KKFORTH und viele andere public domain Versionen, Forth-Hardware (z.B. Super8) und Literatur zu Forth. Bitte wende dich mit deinen Fragen nach einem geeigneten Forth für deine Zwecke an ihn.

Forth-Vertrieb
c/o Ingenieurbüro Klaus Kohl-Schöpe
Prof.-Hamp-Str. 5
D-87745 Eppishausen

Professionelle Entwicklung für Steuerungs- und Meßtechnik.

Telefon: +49-(0)8266-3609862
mailto:mailorder@forth-ev.de
forth web ring
( random ) ( left 5 ) ( left ) ( webring forth ) ( right ) ( right 5 ) ( list sites )