Forth-Gesellschaft e.V.

Forth-Gesellschaft e.V.

Wir programmieren Forth
Home  :  Mitmachen  :  Erweiterte Suche  :  Statistik  :  Verzeichnis  :  Datenschutzerklärung  :  Forth Büro  :  Impressum  :  Photos  :  Redaktion  :  Download  :  Links  :  Umfragen  :  Kalender  :  Wiki  
Willkommen bei Forth-Gesellschaft e.V.
Montag, 29. April 2024 @ 20:40 CEST
   

Das F83 der FG FORTH (DDR)

ArchivUnter http://hc-ddr.hucki.net/wiki/doku.php/fgforth habe ich Unterlagen/Implementationen/Quellen zu einem Forth 83-System abgelegt, das im Kulturbund der DDR in der Fachgruppe Forth um Michael Balig und Thomas Beierlein Ende der 80er Jahre entwickelt wurde.

Das System läuft auf Z80-basierten Rechnern, ist konventionell aufgebaut und kann leicht an andere Systeme angepasst werden.

Trackback

Trackback-URL für diesen Eintrag: /trackback.php/20110107173656983

Keine Trackback-Kommentare für diesen Eintrag.
Das F83 der FG FORTH (DDR) | 1 Kommentar(e) | Neuen Account anlegen
Die folgenden Kommentare geben Meinungen von Lesern wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der Betreiber dieser Site. Die Betreiber behalten sich die Löschung von Kommentaren vor.
Das F83 der FG FORTH (DDR)
Autor: mk am Mittwoch, 19. Januar 2011 @ 00:58 CET
Dedr geneigte Leser hat bemerkt das es sich um einen Beitrag zum Schatzkästlein des Forth handelt - siehe Ikon - darin alte Preziosen gesammelt werden. Siehe auch: "Forth auf dem Vintage Computer Festival 2009" im Archiv. mk

---
Michael