Forth Applikationen

Das Programmiersystem Forth besitzt ein breit gefächertes Einsatzgebiet. Der Schwerpunkt seiner Anwendungen liegt aber zweifelsfrei auf dem Gebiet der Steuerungstechnik. Hier einige Beispiele für die Anwendungen von Forth:

Diese Liste gibt nur das wieder, was auf den Tagungen explizit vorgestellt wurde und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.


Gelegentlich stellt man uns in der Forth-Gesellschaft die Frage:" Verwendet das wirkllich noch jemand? Warum und wofür?" Wenn du näheres dazu wissen möchtest, wende dich bitte an das Forth-Büro. Wir vermitteln dir gerne Kontakt zu sachkundigen Mitgliedern, die dir deine Fragen beantworten können. Du kannst dir auch zunächst selbst einen Eindruck verschaffen, indem du die forth news groups mitliest und dort deine Fragen postest:
comp.lang.forth
de.comp.lang.forth
comp.lang.forth.mac


Forth-Gesellschaft e.V.
/staticpages/index.php/applications