Mecrisp-Stellaris für den XMC1100 von Infineon ist da!

Dienstag, 08. Dezember 2015 @ 17:16 CET

Beitrag von: mk

Im aktuellen Mecrisp-Stellaris RA Paket gibt es nun auch eine (noch experimentelle) Portierung von Mecrisp-Stellaris für den XMC1100 von Infineon. Das war schnell! Dann kann es ja los gehen zu Weihnachten mit dem Infineon XMC 2GO Platinchen.

Matthias schrieb dazu folgendes:
"Nachdem der LPC1114FN28 einen Rekord für den am schwierigsten zu handhabenden Flash-Speicher aufgestellt hat, verleihe ich nun erstmals auch eine solche Auszeichnung für die am kompliziertesten zu konfigurierende serielle Schnittstelle sowie die ungewöhnlichste Interruptvektortabelle: Applaus für den XMC1100 ! Ein Lob muss jedoch angebracht werden: Dieser Chip ist der einzige unterstützte ARM Cortex, der sich auch mit 5V Versorgungsspannung wohlfühlt - und die Ströme, die er treiben kann, sind beachtlich."

Benutzt hat er das kleine Evaluation Board XMC 2GO . USB dran, geht!
http://www.infineon.com

Kommentare (0)


Forth-Gesellschaft e.V.
/article.php/20151208171647387