Windows 7 und LaunchPad

Freitag, 16. März 2012 @ 22:22 CET

Beitrag von: mk

In ihrem TI E2E™ Community Support Forum findet sich die Frage:
"I am unable to install ti launchpad on windows 7....usb driver error"
TI gibt dort in der Antwort den Pfad zu seinem Treiber Installations Programm an:
http://www.ti.com/litv/zip/slac490

Holt man sich diesen Ordner ist darin der Unterordner LaunchPad_Driver mit den drei Dateien 430cdc.cat, 430cdc.inf und LaunchPad_Driver.exe. Führe diese exe aus.

Stöpsel ein LaunchPad an den USB, es sollte sich nun betriebsbereit melden. Im Gerätemanager nachsehen. Dort sollte nun unter den Anschlüssen ein COMx-Port aufgeführt sein der "MSP430 Application UART" heißt.

Die exe funktioniert für 32 und 64 bit Systeme.

Quelle:
http://e2e.ti.com/support/microcontrollers/msp43016-bit_ultra-low_power_mcus/f/166/t/105756.aspx

Alternative Quelle:
LaunchPad_Driver.zip in unserem download Bereich unter sonstiges.
http://www.forth-ev.de/filemgmt/singlefile.php?lid=410

Alternativer Weg:
Unten links auf das Windows klicken
Geräte und Drucker öffnen
Launchpad einstöpseln
Es erscheint ein neues Icon mit gelbem Ausrufezeichen.
Doppelklick dadrauf
Einstellungen ändern. Doppelklick dadrauf.
Treiber - Treiber installieren - Manuell auf dem Rechner suchen - zum
entpackten Ordner gehen - OK!
Dann geht alles wie von selbst. (Danke, Martin)

Kommentare (1)


Forth-Gesellschaft e.V.
/article.php/20120316222203858