Forth Gesellschaft auf dem Linuxtag in Berlin

Mittwoch, 10. Juni 2009 @ 09:00 CEST

Beitrag von: cas

Die Forth Gesellschaft wird in diesem Jahr wieder mit auf dem LinuxTag in Berlin präsent sein und Projekte rund um das Thema Forth vorstellen. Ein Hauptpunkt werden die Forth Prozessoren (MicroCore und b16) auf FPGA Basis auf dem Lattice Board sein, die erstmals in Aktion gezeigt werden.

Für Mitglieder der Forth Gesellschaft haben wir noch einige Freikarten für den LinuxTag. Bei Interesse an einer Freikarte, bitte eine E-Mail an carsten (fetch) strotmann.de senden.

Wir können auch noch Unterstützung bei der Standbesatzung auf dem Linuxtag gebrauchen. Wer Interesse hat, uns auf dem Stand in Berlin zu unterstützen, sollte sich auch bei Carsten Strotmann melden.

Der Linuxtag fand statt vom 24.-27. Juni 2009 auf dem Messegelände unter dem Funkturm in Berlin.

Film des LinuxMagazins mit Eindrücken vom LinuxTag (auch mit unserem Tricepts Roboter)

Die Sourcen des vorgeführten b16 im FPGA inklusive Triceps-Steuerung sind im Forth-eV-Subversion-Repository zu finden, die Sourcen von Erich Wäldes Wetterstation im Downloadbereich.

Kommentare (0)


Forth-Gesellschaft e.V.
/article.php/20090610090034836